Hochzeitsmanufaktur  
   
     
   
     
  Referenzen  
     
 
 


  Referenzen
   







 
 


  Das sagen die Brautpaare:




Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas,

wir möchten uns auch nochmals recht herzlich bei Dir bedanken. Es war einfach traumhaft und dank des Wettergottes konnte die Trauung draußen stattfinden. Du hast viel dazu beigetragen, damit es zu einem unbeschreiblichen Tag für uns wurde. Ebenso möchten wir Dir auch das Lob der Gäste nicht vorenthalten. Jeder war hin und weg!

Liebe Grüße M und D





Freie Trauung, Erlangen

Lieber Andreas,
wir möchten uns nochmal ganz herzlichst bei Dir bedanken. Die Trauung war einfach nur wundervoll und allen hat es sehr gut gefallen. Wir wünschen Dir eine gute Zeit. Mach weiter so und vielleicht sehen wir uns noch einmal. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Liebe Grüße, S und H





Freie Trauung

Hallo Andreas,

wir hatten noch einen ganz wunderbaren Tag und haben die Hochzeitsfeier in vollen Zügen genossen. Vielen Dank nochmal für die tolle Rede, alle Gäste waren begeistert und empfanden die Trauung als vertraulich und persönlich, mit sehr viel Charme und Witz. Wir fühlten uns stets angenehm und gut aufgehoben in Deinen Händen; das gilt auch für die Vorbereitung.

Viele liebe Grüße aus der Schweiz, I und F





Freie Trauung

Lieber Andreas!

der gesamte Tag der Hochzeit und insbesondere die Trauung waren wunderschön! Vielen Dank dafür nochmal. Wir haben uns sehr über Deine Traurede an diesem Tag gefreut. Es war sehr spannend zu hören, was Du aus unseren Gesprächen herausgezogen hast.

:) Liebe Grüße L & D





Freie Trauung,

Nürnberg Lieber Andreas,

wir melden uns an dieser Stelle von unseren Flitterwochen zurück. Wir freuen uns sehr, dass es Dir auch gefallen hat und danken Dir von ganzem Herzen für Deine tolle und herzliche Betreuung auf unserem Weg zu einem neuen Lebensabschnitt. Wir haben uns von Anfang an bei Dir sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Und das, vom ersten Gespräch an. So ging es aber nicht nur uns beiden, sondern auch allen anderen anwesenden Gäste, insbesondere unsere Eltern waren von Deiner Traurede mehr als nur angetan. In der Summe können wir Dir sagen, dass die Trauung unsere Vorstellungen von einer idealen Trauhandlung mehrfach übertroffen hat und wir beide wirklich auch gemerkt haben, dass dies nun der Beginn eines neuen Lebensabschnittes ist. Dafür sind wir Dir wirklich sehr dankbar. Wir wünschen Dir ebenfalls alles Gute und hoffen auch, uns bald mal wieder zu sehen.

Viele liebe und herzliche Grüße P & M





Freie Trauung, Bamberg

Hallo Andreas,

hiermit wollen wir uns noch mal bei Dir für die schöne Trauung und die Zeit, die wir davor gemeinsam hatten, bedanken. Sehr gerne denken wir zurück und leider ist soooo schnell alles vorbei. Im Anhang senden wir Dir ein paar Bilder von unserer Trauung zur Erinnerung an unsere wunderbare und unvergessliche Zeit.

Alles Gute Andreas und vielleicht bis bald...
LG E, D & J





Freie Trauung, Fürth

Hi Andreas,

vielen Dank für die wirklich wunderschöne Trauung.

Viele Grüße K & S






Freie Trauung, Schloss Atzelsberg

Lieber Andreas,

alle waren sehr begeistert von Deiner Rede und wir fanden sie einfach perfekt.
Danke, dass Du das für uns gemacht hast.

Lieben Gruß J, B und L





Freie Trauung, Bamberg

Hallo Andreas,

wie soll ich es sagen...es war meine absolute Traumhochzeit :) Noch einmal herzlichen Dank, dass Du mit Deiner schönen Rede einen wichtigen Teil dazu beigetragen hast!

Liebe Grüße C. und Familie :)




Freie Trauung, Auerbach

Hallo lieber Andreas,

vielen lieben Dank für deine Rede bei unserer Trauung. Es war wirklich wunderschön und genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Der Tag war für uns ein Traum! Ich muss sagen wir waren wirklich sehr zufrieden mit deiner Arbeit und haben uns immer wohl gefühlt. Wir würden dich sofort weiterempfehlen. Ich habe vor allem deine Strukturiertheit geschätzt. Du hast mir sofort das Gefühl gegeben, dass du alles im Griff hast! :-) Auch von unseren Gästen kann ich dir nur sagen, dass alle die Trauung wunderschön fanden.

Viele Grüße, Y und T





Freie Trauung, Kalchreuth

Lieber Andreas,

wenn ich die Bilder unserer Hochzeit so ansehe, dann erinnere ich mich so gerne an diesen wundervollen Tag und Deine tollen Worte, die Du für uns gefunden hast. So nach und nach sehen wir Freunde und Familie zum ersten Mal seit der Hochzeit wieder und jeder schwärmt von Deiner tollen Trauung.

Herzliche Grüße aus München J & S





Lieber Andreas,

es war für uns wirklich ein wunderschöner Tag, unsere Familien und Freunde haben so viel vorbereitet, das hätten wir nicht erwartet. Wir hatten noch einen Schnellzeichner da, der die Gäste karikiert hat, das war auch ein großes Highlight für unsere Gäste. Die Zeremonie hätte für uns nicht schöner sein können! Es war eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und klugen Worten. Der Ablauf war perfekt und auch unsere Gäste waren begeistert, mehrere unserer Freunde wollten uns auch heiraten, so toll wie Du uns dargestellt hast. Unseren Eltern hat die Zeremonie auch sehr, sehr gut gefallen, meine Mutter war ganz besonders gerührt! Ein herzliches Dankeschön also nochmal an Dich! Weiterempfehlen werden wir Dich sehr gerne, es haben auch schon einige bei der Feier nach Dir gefragt.

Herzliche Grüße, M & A



Freie Trauung, Forchheim

Hallo Andreas,

wir wollten uns eigentlich schon längst bei Dir melden und uns bedanken für die wunderschöne Trauung! Es war perfekt, auch wenn ich - naja, man könnte sagen - etwas neben mir stand vielen Dank für diesen schönen Moment und die tollen Worte.

Liebe Grüße J & A





Freie Trauung, Cadolzburg

Hallo Andreas!

Herzlichen Dank im Nachgang noch einmal an Dich für die Unterstützung und Deinen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen dieses Tages. Wir freuen uns, gerne einmal wieder von Dir zu hören!

Schöne Grüße nach Erlangen L & S






Freie Trauung, Nürnberg

Lieber Andreas!

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." Und eine dieser Begegnungen war mit Dir, lieber Andreas. Als wir uns für eine freie Trauung entschieden, kam schnell der Kontakt zwischen uns zu Stande. Das erste Telefonat hat mich schon begeistert. Bei unserem ersten Traugespräch hast Du uns mit Deiner Menschlichkeit, Deiner Herzlichkeit und Deinem Humor absolut überzeugt, so dass wir Deine Wohnung verließen und uns sicher waren, dass Du unser Redner sein wirst. Auch das zweite Gespräch war für uns wie ein Wiedersehen mit einem Bekannten. Die eigene Liebesgeschichte ist was sehr intimes, was bei Dir in den besten Händen war. Deine Professionalität und Dein Charme machten unsere Trauung zu etwas ganz besonderem, wovon wir noch lange zehren werden. Lieber Andreas, wir sagen DANKE für Deine Worte am schönsten Tag in unserem Leben.

Liebe Grüße J & S






Freie Trauung, Bamberg

Hallo Andreas,

vielen Dank nochmal für alles und die wundervolle Trauung. Du warst mega klasse!

Liebe Grüße K & M





Freie Trauung, Forchheim

Hallo Andreas,

nochmal vielen lieben Dank für die tolle Trauung. Es war ein unvergesslicher Tag und Du hast mit deiner fantastischen Rede dazu beigetragen! Es war eine gelungene Mischung aus Romantik und einer lockeren, spaßigen Atmosphäre, die allen ein Lächeln entlockt hat.

Gruß A & M





Freie Trauung, Bamberg

Hallo lieber Andreas!

Herzlichsten Dank für die tolle Rede an unserer Hochzeit! Wir fanden die Zusammenarbeit super mit dir und haben auch tolles Feedback von unseren Gästen erhalten. Mit deiner Arbeitsweise und den Vorbereitungsgesprächen waren wir sehr zufrieden. Du hast es genau so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben und auch vorgestellt haben für diesen Tag! :) Gerne empfehlen wir dich weiter, da man sich bei dir direkt vertraut und wohl fühlt.

Nochmals vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und herzliche Grüße aus Zürich!
S & T





Freie Trauung, Schloss Atzelsberg

Hallo Andreas,

ohne Dich wäre unsere Trauung nur halb so schön gewesen.

Liebe Grüße V & P






Freie Trauung, Erlangen

Hallo lieber Andreas,

wir haben den Tag sehr genossen und für uns war es perfekt! Dir auch noch mal Tausend Dank für die wunder-, wunderschöne Rede! Wir fanden es wirklich, wirklich großartig! Und wir haben uns bei dir auch durch und durch wohlgefühlt und auch die vorangegangenen Traugespräche waren für uns sehr schön und angenehm. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen, wir hätten uns keinen besseren Trauredner aussuchen können! Und auch wirklich alle Gäste waren beeindruckt!!

Nochmals vielen, vielen, vielen Dank!
Bis Bald und Liebe Grüße S & U




Freie Trauung, Nürnberg

Guten Morgen lieber Andreas,

nun finden wir endlich Zeit, um dir zurück zu schreiben. Wir waren und sind es eigentlich immer noch, in Wolken gepackt und getragen von viel Leichtigkeit und unendlich großer Freude. Erstmal ein GROßES Dankeschön an dich!!! Es war eine wundervolle Trauung und besser hätten wir uns diese niemals vorstellen können. Es war toll und wir waren mehr als glückselig, dass wir uns für DICH entschieden haben. Vom 1.Kennenlernen mit dir bis hin zu unserem großen Tag haben wir uns immer gut und herzlich bei dir aufgehoben gefühlt, vielen Dank dafür. Für viele unserer Gäste war diese Art der Trauung neu und sie fanden es sehr, sehr schön, und es gab auch von ihnen durchweg positives Feedback zu dir und deiner Art!!! Lieber Andreas, fühl dich herzlich umarmt und lieb gegrüßt.

Hab eine gute Zeit - bis hoffentlich bald mal wieder!!!
T & C






Freie Trauung, Schloss Atzelsberg

Lieber Andreas,

vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wir hatten wirklich einen so grandiosen Tag und die Trauung war der absolute Hammer. Wie du das, was wir dir an Input gegeben haben in so tolle Worte formuliert hast. Wir sind wirklich sprachlos! Wir wurden auch den ganzen Tag immer wieder darauf angesprochen, wie schön die Trauung war, wie persönlich du das gemacht hast und was für eine angenehme Stimme du hast. Einer muss sich jetzt sogar von seiner Frau anhören, sie würde ja gerne noch einmal heiraten, um so etwas auch erleben zu können. In diesem Sinne ein riesengroßes Dankeschön für all deine Mühen. Sowohl in der Vorbereitung, bei den Gesprächen, als auch am Samstag bei der Trauung selbst. Es war einfach perfekt! Du hast so eine Ruhe ausgestrahlt und alles schien so einfach und machbar. Danke dafür! Auch meine Mama hat betont, dass du so gelassen warst und alles perfekt angeleitet hast. Wir waren in deinen Händen bestens aufgehoben und sind super glücklich, dass du uns eine so persönliche, schöne, emotionale und trotzdem witzige Trauung bereitet hast.

Fühl dich ganz fest gedrückt und wir kommen sehr gerne einmal bei dir vorbei, um noch einmal persönlich DANKE zu sagen!

Ganz liebe Grüße, L & C






Freie Trauung, Hilzhofen

Lieber Andreas,

du hast unseren Tag wirklich zu etwas besonderem gemacht! Die Traurede war wirklich ganz toll und so schön persönlich. Einige von unseren Gästen kannten die Geschichte gar nicht, sodass sie durch dich erst erfahren haben, wie M. und ich uns kennen gelernt haben. Ich war sehr gerührt und fand es einfach nur wunderschön, was du aus unserer Geschichte gemacht hast. Wir haben uns von Anfang an wunderbar aufgehoben gefühlt bei dir. Schon das erste Telefonat mit dir war so sympathisch, dass für mich schon feststand, dass ich dich als unseren freien Redner haben möchte. Wir hatten immer das Gefühl, dir alles erzählen zu können. Du hast viel gefragt (was ja auch nötig war), aber es war nie aufdringlich und die Treffen mit dir haben wir als sehr familiär empfunden. Bitte mach unbedingt weiter so! Wir werden dich definitiv weiterempfehlen! Wir, unsere Eltern, Freunde und Verwandten waren hellauf begeistert von dir und deiner Art. Eine Freundin von mir meinte, du hättest eine so angenehme Stimme, dass sie dir den ganzen Tag hätte zuhören können und dass du unbedingt Hörbücher produzieren solltest :) Vielen Dank für deine Begleitung. Ohne dich wäre die Trauung nicht so schön gewesen. Ich hoffe, dass es das Leben immer gut mit dir meint, dass du bleibst wie du bist und dass du noch ganz viele Brautpaare so glücklich machst wie uns.

Du warst der Beweis dafür, dass die freie Trauung die richtige Entscheidung für uns war!
Fühl dich gedrückt, C & M






Freie Trauung, Erlangen

Hallo lieber Andreas,

vielen Dank für deine lieben Worte! Unsere Gäste und natürlich auch wir waren so berührt von der Zeremonie! Auch wenn einige aufgrund der Sprachbarriere dem nicht ganz folgen konnten, waren alle sehr berührt durch die Emotionen die du wecken konntest! Auch die Männer mussten zu den Taschentüchern greifen, das sagt doch einiges! 😘 Bei uns steht die Tür auch für dich jederzeit offen, bei Herrn und Frau J.! Wir haben dir zu danken!

Herzliche Grüße, C & G





Freie Trauung, Erlangen

Hallo Andreas,

auch ein riesen Dankeschön an dich für diese wundervolle Zeremonie, es haben ganz viele Gäste gesagt das es in einer Kirche bei weitem nicht so stimmungsvoll und schön gewesen wäre,

Danke! Viele liebe Grüße, C & A





Freie Trauung, Schloss Atzelsberg

Hallo Andreas,

nur dank dir ist die Feier ein voller Erfolg geworden. Alle Gäste haben dich sehr gelobt und waren sehr berührt über deine Rede. Am meisten hat ihnen und uns deine Art zu reden gefallen, sanft zurück haltend und doch bestimmend. Wir werden dich ganz klar weiter empfehlen denn du hast es sogar geschafft meinen Vater von der freien Trauung zu überzeugen dabei mag er so etwas garnicht.

Gruß B und A





Freie Trauung, Nürnberg

Hallo lieber Andreas, wir haben endlich die Fotos von unserer Hochzeit bekommen und möchten uns damit auch noch einmal sehr, sehr herzlich für die wunderbare und einzigartige Trauung mit dir bedanken. Es hat nicht nur uns sehr gefallen sondern auch all unsere Gäste schwärmen noch heute von der fantastischen Trauung. Deshalb noch einmal vielen Dank für die super Trauung und viel Spaß noch ein den nächsten Trauungen in 2017.

Viele liebe Grüße M und C





Lieber Andreas,
Wir freuen uns, dass du unseren schönsten Tag im Leben mit deiner Rede perfekt machst und sind schon sehr gespannt darauf (;
Liebe Grüße S und R




Lieber Andreas,
Wir freuen uns, dass du unseren schönsten Tag im Leben mit deiner Rede perfekt machst und sind schon sehr gespannt darauf (;
Liebe Grüße S und R




Lieber Andreas,
wir freuen uns jedes Mal bei Durchsicht des Hochzeitsordners, und wissen, dass es die beste Entscheidung war, Dich als Trauredner gewählt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen K und A




Freie Trauung, Schwebheim

Lieber Andreas,

vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung und für die tolle Trauung. Ich bin immer noch ganz gerührt, wenn ich an diesen schönen Tag denke. Eigentlich müssten wir ein Wort erfinden, dass unseren Dank an Dich auch nur annähernd ausdrückt.

Ganz liebe Grüße N und J






Freie Trauung, Würzburg

Lieber Andreas,

auch wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Die Zeremonie war traumhaft schön und romantisch. Du hast dazu beigetragen, diesen besonderen Tag unvergesslich für uns zu machen. Auch unsere Gäste waren durchweg begeistert. Schon bei den Traugesprächen haben wir uns sehr wohl gefühlt und unsere Erwartungen an die Trauung hast du noch übertroffen. Wir hoffen, wir sehen uns mal wieder. Vielleicht ja irgendwann bei einer freien Taufe ;-)

Herzliche Grüße N & I







Freie Trauung, Bamberg

Lieber Andreas,

wir waren von Anfang bis zum Ende sehr zufrieden mit dir. Egal ob in den Gesprächen, Telefonaten oder an unserem Tag, du hast eine sehr angenehme Art an dir und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch unseren Familienmitgliedern und Freunden hat es sehr gefallen und fanden es einfach Spitze. Wenn jemand einen freien Redner sucht, empfehlen wir dich auf jeden Fall weiter. Behalte dir die angenehme Art bei und bleib einfach so wie du bist! Wir können nur noch einfach DANKE sagen für diese tolle Trauung! Du hast unseren Tag unvergesslich gemacht!

Liebe Grüße S & S R








Lieber Andreas!

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Trauung! Wir und unsere Gäste waren begeistert- manchmal zu Tränen gerührt und häufig am Schmunzeln oder lachen! Es war einfach perfekt!

C & S






Freie Trauung, Erlangen

Hallo lieber Andreas,

vielen lieben Dank nochmal für deine gute Arbeit. Wir haben uns die Zeremonie gestern nochmal angesehen (das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein ;)) und uns kamen erneut die Tränen. Den Gästen hat es auch total gut gefallen. Allein die Treffen gaben Aufschluss darauf, dass es in die richtige Richtung geht und sie waren eine schöne Erfahrung für uns, weil wir nochmal alles emotional aufgefrischt haben. Es ist schön, dass du dir da so viel Zeit genommen hast. Der Tag war für uns perfekt. Vielen Dank, dass du mit deiner Rede einen so schönen Auftakt geschaffen hast. Dir eine schöne und sonnige Herbstwoche!


Ganz liebs Grüßle vom frischgebackenen Brautpaar M & N




Lieber Andreas,

nochmal vielen Dank für dein Engagement beim gestalten unserer Zeremonie! Danke für`s viele gemeinsame Lachen bei den Vorbereitungen, für deine tolle Rede und einen wunderbaren Tag, den Du wesentlich geprägt hast.

Viele liebe Grüße aus München K & F








Freie Trauung, Nürnberg

Lieber Andreas,
vielen, vielen Dank nochmal für die wunderschöne Trauung! Es war noch besser als wir sie uns vorgestellt hatten, sehr rührend, bewegend und trotzdem lustig - alle waren begeistert!! Trotz Regen und den Pannen unsererseits (was es irgendwie noch liebens- und erinnerungswürdiger machte) war es für uns perfekt! Ein ganz herzliches Dankeschön noch mal,

Viele liebe Grüße,
Bis dann,
N und U



Freie Trauung, Coburg

Hallo Andreas,

entschuldige bitte das wir uns erst jetzt melden, aber du wirst sicher verstehen, dass wir die Flitterwochen erst einmal in vollen Zügen genießen mussten.Es war wirklich eine traumhafte Zeremonie und alle Gäste waren natürlich auch und gerade durch dich total begeistert. Es hätte einfach nicht besser sein können. Wir danken dir nochmals für die unvergessliche Zeremonie und empfehlen dich auf jeden Fall weiter, und wer weiß, vielleicht haben wir ja selbst mal wieder nen Auftrag für dich. Danke für alles und bis zum 24.9., dann sehen wir uns ja auf dem Schlossberg in Sonneberg.

Ganz liebe Grüße, A & S






Freie Trauung, Nürnberg

Lieber Andreas,
die Zeit rast und wir haben Dir noch gar nicht geantwortet. Von Herzen wollten wir uns noch einmal bei Dir für Deine wunderschönen Worte und die tolle Trauung bedanken. Wir haben so viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten, was Du maßgeblich mit verdient hast :-) Viele haben gesagt, dass es die schönste Trauung war, die sie jemals erlebt haben! Durch Deine professionelle Vorbereitung und die Traugespräche ist am Ende eine perfekte Zeremonie entstanden, für die wir Dir sehr dankbar sind.

Herzliche Grüße S und M






Freie Trauung, Kalchreuth

Lieber Andreas,
Nochmals vielen Dank für die perfekte Ausgestaltung unserer Zeremonie, wir denken oft und gerne daran zurück.

Liebe Grüße, K & R








Freie Trauung, Spalt

Hallo Andreas,
wir wollen uns recht herzlich für deine Begleitung bei unserer freien Trauung am 13.8.16 bedanken. Du hast die passenden Worte gefunden, die uns umschreiben. Durch deine herzliche und charmante Art wusste ich schon beim ersten Telefonat, dass du der Mann für uns bist. Keiner konnte dir das Wasser reichen! Nachdem du aber schon recht ausgebucht warst (ist ja auch kein Wunder) wurde unser Termin einfach nach vorne verlegt, dass wir dich als Trauredner nehmen konnten! Und wir hatten es keine Sekunde bereut. Alles hat perfekt geklappt und das Wetter wurde nach dem verregneten Freitag auch wunderbar!! Es hätte nicht besser sein können!! Die Treffen bei dir waren auch super angenehm, auch wenn nicht immer ganz so einfach für uns - nach den vielen Jahren die ganzen Fragen zu beantworten! Der Kontakt per E-mail und Telefon hat auch super geklappt. Es hat mich auch sehr gefreut, dass du dich nach der Trauung bei uns gemeldet hast und dich so positiv über die Location usw. geäußert hast. Unsere Gäste waren auch sehr begeistert, wie schön so eine freie Trauung ist (vor allem, wenn man so eine Zeremonie noch nie gesehen hat) Wir danken dir dafür, mach weiter so! Wenn wir mal in Erlangen sind, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück und besuchen dich und Lucy

Herzliche Grüße, D & A




Freie Trauung, Erlangen

Lieber Andreas,
lieben Dank für deine Mail. Wir danken dir für eine wunderschöne Trauzeremonie und deine Begleitung vor und während unserer Feier. - Nicht nur wir als Brautpaar auch unsere Gäste waren restlos von der Zeremonie und deinen Worten begeistert. Sehr gerne werden wir dich befreundeten Paaren aus der Region empfehlen. :-) Mit großer Freude blicken wir in die Zukunft, aber auch in die vergangenen Wochen, die so voller schöner Eindrücke und Erlebnisse für uns waren. In wenigen Wochen verbringen wir auch schon unseren ersten Hochzeitstag in Kärnten, Österreich. Die Zeit verfliegt. :-) Andreas, für deine Unterstützung und Wegbegleitung, deinen Humor und deine aufrichtige Art möchten wir dir noch einmal herzlich danken!

Es grüßen dich herzlich aus Eltersdorf S und F





Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas! Vielen Dank für alles!
Alle Gäste (wir natürlich auch) waren total begeistert von der Zeremonie!


Viele liebe Grüße, A und F




Freie Trauung, Weißendorf

Lieber Andreas,
alle Geschenke sind ausgepackt, der fehlende Schlaf nachgeholt. Der Tag mit seinen vielen Eindrücken noch lange nicht verarbeitet :). Herzlichen Dank für deine tolle Rede. Wahnsinn, was du aus unseren Stichpunkten gebastelt hast und wie passend alles war. Alle Gäste haben ziemlich von unserer Trauung und v.a. von dir geschwärmt. Für die meisten war das die 1. freie Trauung und du hast alle begeistert. Deine angenehme Stimme und das fließende Vortragen etc. etc. etc...... Toll! Der Hotelchef hat sich schon erkundigt, wer unser freier Redner war, denn "der" war ja so toll ;) Haben ihm gleich deinen Namen etc. genannt. Also falls jemand mit einer Empfehlung aus dem Acantus Hotel zu dir kommt, weißt du Bescheid :) Und ja, wir haben uns mit allem sehr wohl bei dir gefühlt. Es hat von Anfang an alles gepasst zwischen uns, und es war schön unseren bisherigen gemeinsamen Weg gemeinsam mit dir einmal etwas Revue passieren zu lassen.

Herzlichste Grüße, bis bald J & J




Freie Trauung, Nürnberg

Wir danken Dir lieber Andreas für die tolle Trauung und die schönen Worte, die Du für uns gefunden hast. Es wurde sehr viel geweint Tausend Dank!!!

S & M



Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas,
wir hoffen, es geht Dir gut!? Wir bekommen immer noch überschwängliches Feedback zu unserer Trauung, und das größte Kompliment war, dass auch dem eher christlichen Teil von Chris' Familie Deine Zeremonie sehr gut gefallen und er diese als äußerst erfrischend empfunden hat! Du hast unseren Tag auf jeden Fall zu der Hochzeit mitgestaltet, wie wir sie uns erträumt haben. Noch einmal herzlichen Dank dafür! Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt, nicht zuletzt auch durch Deine herzliche und zuverlässige Art! Eine Arbeitskollegin hat mich gerade erst gefragt, ob ich Dich weiterempfehlen würde - und das habe ich sehr gerne getan! Vielleicht kommt hier bereits der nächste Auftrag :-)

Ganz liebe Grüße M & C




Freie Trauung, Schloss Thurn

Lieber Andreas,
Unser Tag war noch ganz bezaubernd. Am Ende des Tages waren wir selber sehr erstaunt darüber, dass alles so wunderbar geklappt hat. In dem Zuge möchten wir uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Zeremonie, Vorbereitung und deiner Mithilfe bedanken. Alle Gäste waren ganz begeistert von der Trauung und deiner Person. Zum Feedback hinsichtlich den Traugesprächen zuvor können wir beide sagen, dass wir uns sehr wohl mit Dir gefühlt haben. Es war durchaus immer ein positives Gefühl bei uns da und durch die Traumappe und die umfangreichen Gespräche hatten wir auch einen Einblick in den Ablauf, was uns ein wenig die Aufregung genommen und im Vorfeld Sicherheit gegeben hat. Das fanden wir sehr schön. Wir waren wirklich rundum zufrieden und wenn wir jemanden treffen, der sich auch eine freie Trauung vorstellen kann, dann empfehlen wir Dich mit den besten Worten weiter.

Viele Grüße S & W







Freie Trauung, Schloss Thurn

Hallo Andreas, wir sind bereits wieder fleißig arbeiten und hatten von unserem Urlaub nicht sonderlich viel, aber haben dennoch jeden Tag in vollen Zügen genossen. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die tolle Traurede, die unsere Gäste - neben uns natürlich - sehr zu Herzen rührte.

Viele Grüße aus der Arbeit J & C







Freie Trauung, Nürnberg

Guten Morgen lieber Andreas, vielen Dank nochmal für deine wirklich berührende Rede, Wahnsinn, was du aus unseren Worten gezaubert hast. Uns haben viele Gäste darauf angesprochen. Empfehlen werden wir dich auf jeden Fall!!!

Ganz liebe Grüße S & M







Freie Trauung, Bamberg

Hallo Andreas :)
Vielen, vielen, lieben Dank nochmal für alles ♡ Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich und perfekt war. Alle unsere Gäste waren begeistert von dir und deiner Art. Viele fanden auch unsere Trauung viel besser als eine kirchliche Trauung. Vielleicht wird auch der ein oder andere nochmal auf dich zukommen ;)

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünschen dir S und J ♡






Freie Trauung, Hilzhofen

Lieber Andreas, jetzt ist es schon wieder einen Monat her, seit dem wir unsere wundervolle Trauung mit Dir erleben durften.

Ganz liebe Grüße, B & S



Freie Trauung, Schloss Thurn

Hallo Andreas!
Auch bei dir wollte ich mich noch bedanken, es war sehr angenehm mit dir zu kommunizieren/zu planen, und du hast die Trauung sehr schön und persönlich durchgeführt. E und M hatten, soweit ich das mitbekommen habe, wirklich einen perfekten Tag, so wie sie das auch verdienen.

Beste Grüße, R+C (Treuzeuge)




Freie Trauung, Bamberg

Lieber Andreas,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir für die unvergessliche Trauung bedanken. Auch unsere Verwandten und Freunde waren von dieser Art der Zeremonie und deiner Rede restlos begeistert (Mein Cousin sagte, er habe ganz gebannt zugehört und war total gespannt was als nächstes kommt). Wir haben uns bei dir auch während der Vorbereitung sehr wohlgefühlt und können und werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen (gerne auch auf Facebook).

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
K und F





Freie Trauung, Schwabach

Lieber Andreas,
so nach einem Jahr Ehe möchten wir uns doch mal kurz bei Dir melden. Als sich unsere Hochzeitsfeier am 30.05. diesen Jahres zum ersten Mal jährte, haben wir uns das Hochzeitsvideo noch einmal angesehen und sind in Erinnerungen geschwelgt. Es war so ein toller Tag, der auch Dank Dir zu einem der schönsten wurde. Jetzt kam ein weiterer schönster Tag dazu, welchen wir Dir mitteilen wollten. L und J sind jetzt beide stolze große Brüder. Am 16.06.16 wurde unser Sohn M geboren und macht uns nun komplett.

Alles Liebe und einen hoffentlich noch tollen Sommer mit vielen Traumhochzeiten wünschen Dir aus Schwabach J, M und die Kinder.




Freie Trauung, Nürnberg

Lieber Andreas,
unser Hochzeitstag war wunderschön und genau so, wie wir ihn uns erhofft haben. Nochmals herzlichen Dank für Deine tolle Gestaltung der Zeremonie, unsere Gäste waren von allem begeistert!

Liebe Grüße M und C





Freie Trauung, Beilngries

Lieber Andreas,

Zunächst einmal hatten wir einen ganz wunderbaren und grandiosen Tag. Unser Hochzeitstag war perfekt für uns! Vielen herzlichen Dank für den großen Beitrag, den Du dazu geleistet hast. Es sind so viele Tränen geflossen und es war vermutlich emotional der anstrengendste Tag in meinem Leben, aber es War einfach einmalig!
Wir sind mehr als zufrieden mit deiner Arbeitsweise und auch mit dem Ergebnis. Als ich das erste mal mit Dir telefoniert habe, hatte ich sofort den Eindruck, dass Du ein sehr gewissenhafter Mensch bist und sehr gut Durchorganisiert. Das hat sich dann im ersten persönlichen Gespräch bestätigt.
Du hast auch so eine herzliche Ausstrahlung, die man für Deinen Beruf unbedingt benötigt. Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt und empfehlen dich sehr gerne weiter.
Wir freuen uns sehr dich kennen gelernt zu haben und dass Du uns ein Stück begleitet hast. Wir wünschen Dir alles Gute und kommen gerne mal vorbei, wenn wir in der Nähe sind.

Viele liebe Grüße,
S, A und A




Freie Trauung, Nürnberg

Hallo lieber Andreas,

wir können dir gar nicht mit Worten beschreiben, wie toll du unsere freie Trauung gestaltet hast. Egal, ob die inhaltliche Aufbereitung, den gemeinsam gestalteten Ablauf oder schlicht und ergreifend die Klangfarbe deiner Stimme, Betonung oder deine Ausstrahlung. Wir, sowie all unsere Gäste (und zwar ausnahmslos:) waren beeindruckt.
Danke, dass du unseren Tag mit deinem Beitrag, zum schönsten Ereignis bis zu unserem jetzigen Leben gemacht hast.
Liebe Grüße





M und K Freie Trauung, Hilzhofen

Lieber Andreas,

vielen, vielen Dank dass Du uns an unserem besonderen Tag begleitet hast. Für uns war es wirklich unsere Traumhochzeit.
Wir sind sehr, sehr glücklich Dich als Trauredner gefunden zu haben und fanden sowohl Deine Rede als auch die Vorgespräche einfach toll. Auch unsere Gäste waren alle begeistert und fanden es einfach toll. Jeder fand es sehr persönlich und super schön so viel zu erfahren. Wir können wirklich nur DANKE sagen!
Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen und wer weiss vielleicht brauchen wir ja irgendwann eine Freie Taufe :)

Ganz liebe Grüße aus dem wechselhaften Südtirol,
B und S





Freie Trauung, Prichsenstadt

Hallo, lieber Herr Schaufler!

Das Wochenende ist um, es hat Zeit sich zu setzen was wir erlebt haben.
Die Trauzeremonie und die Segnung der kleinen Familie meiner Kinder, C, T & F klingen aber noch in mir nach und meine Begeisterung sind auch immer noch ungebremst. Es hätte weiß Gott nicht feierlicher sein können.
Haben Sie ganz herzlichen Dank für die wunderbare Gestaltung, Geduld und was da sonst noch so anfällt.
Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen weiterhon alles erdenklich Gute, bleiben Sie gesund, und natürlich noch viele solch schöner Momente wie am Freitag! JR Freie Trauung, Langlau Lieber Andreas!
Es war doch eine sehr aufregende Zeit...
Wir hatten noch einen tollen Tag, für uns hat alles perfekt geklappt und alles war wunderschön.
Uns hat Deine Traurede sehr gut gefallen, sie wurde auch von unseren Gästen sehr gelobt. Für viele war es die erste freie Trauung. So eine persönliche Trauung war für viele neu und etwas ganz besonderes.
Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Grüße,
N und A





Freie Trauung, Hemhofen

Hallo Andreas,

zu aller erst nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK für die tolle Trauung. Wir und auch alle unsere Gäste waren begeistert von deiner Rede und der Trauungszeremonie. Es fielen die Worte "gigantisch", "unvergleichlich", "Traumhochzeit", usw.
Die ungezwungene Atmosphäre sowie die persönliche und charmante Art deiner Rede hat alle beeindruckt. Da sich unter unseren Gästen einige heiratsfreudige Paare befanden welche bereits nachgefragt haben und sich jetzt sicherlich auch über eine freie Trauung Gedanken machen wenn es bei Ihnen soweit ist, würden wir dich dann natürlich sehr gerne weiterempfehlen. Vom Erstkontakt an war mit Dir alles super symphatisch und herzlich und wir haben uns definitiv bei Dir wohlgefühlt.
Es hat alles, also auch die restliche Hochzeitsfeier, gepasst und ist alles absolut planmäßig abgelaufen so wie wir uns es vorgestellt haben an diesem Tag. Ich hoffe man sieht sich tatsächlich vielleicht nochmals auf einer Trauung von einen unserer Bekannten. Vielen Dank und beste Grüße aus Langensendelbach
M & J




Hallo Andreas,

wir wollten uns bei dir für das nette Traugespräch gestern bedanken.
Wir freuen uns sehr die Trauung mit Dir durchführen zu dürfen. Liebe Grüße (auch an die süße Lutzi) J & S Freie Trauung, Schloss Thurn Lieber Andreas,
Vielen Dank dass Du unsere Trauung so individuell und besonders gemacht hast! Das wird uns immer in Erinnerung bleiben! Viele Grüße aus München,
A & D




Freie Trauung, Forchheim Lieber Andreas

Danke, dass Du unsere Trauung so wundervoll gestaltet hast!
Unsere Vorstellungen von einer freien Trauung wurden weit übertroffen und wir haben Durchwegs positive Rückmeldungen – besonders zu unserem Redner – erhalten. Danke für Alles und liebe Grüße
K & K





Freie Trauung, Forchheim Hallo lieber Andreas,
vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße!

Die ersten Rückmeldungen der Gäste direkt auf der Hochzeit waren ja Durchweg positiv, was wir Dir gleich noch vor Ort mit auf den Weg gegeben hatten. Auch in den einzelnen persönlichen Gesprächen danach wurde dies nur bestätigt - wir haben mehrfach gehört, dass es wohl die schönste Hochzeit war, auf der sie bisher waren. Ausnahmslos alle fanden Dich sehr sympathisch und die Rede absolut gelungen und den Ablauf interessant gestaltet. Eine freie Trauung war unseren Gästen bis zu unserer Hochzeit nicht bekannt und von den jüngeren Gästen, deren Hochzeit noch bevorsteht, haben wir schon verlauten hören, dass diese Art der Trauung wohl auch für sie in Frage käme ;-)
Die Aussagen unserer Gäste können wir natürlich auch nur bestätigen. Die Rede, die Du aus unseren Gesprächen (bei denen wir uns auch sehr wohl bei Dir gefühlt hatten) gezaubert hast, war wirklich klasse und selbst für diejenigen interessant gestaltet, die unsere Geschichte schon kannten.
Die Organisation unserer Familien, dass alles für die Trauung und die Feier im Anschluss so liebevoll dekoriert war und sich so viele Gäste Gedanken gemacht haben, wie sie uns eine Freude machen können, hat den Tag für uns wirklich perfekt gemacht. Die Erwartungen von uns beiden wurden in jeder Hinsicht übertroffen und das haben wir unter anderem natürlich auch Dir zu verdanken!
Daher auf diesem Wege ganz herzlichen Dank für deine Begleitung unserer Hochzeit!

Ganz liebe Grüße
T & V





Hallo Andreas,

Es hat uns bei dir sehr gut gefallen und wir fühlen uns bei dir sehr gut aufgehoben:)
Die Checkliste lassen wir dir demnächst zukommen. 

Vielen Dank und bis bald
C & P





Freie Trauung, Bamberg

Hallo Andreas,

Möchte Dir an dieser Stelle noch einmal für Deine wundervolle Trauung danken!!! Es Schwärmen immer noch alle davon. Es war wirklich traumhaft schön :-)
Wir waren eigentlich schon ab dem ersten Gespräch mit Dir überzeugt! Und waren uns sofort einig dass wir unserer Trauung Durch Dich etwas Besonderes verleihen können. Und so war es wirklich!!! Jeder unserer Gäste und auch diejenigen die nur zur Trauung da waren, waren absolut begeistert. Selbst die, die normal eher christlicher eingestellt sind fanden das so toll. Wir werden immer wieder darauf angesprochen wie schön Du das gemacht hast!!
Und wir haben uns bei Dir auch in den Vorgesprächen total wohl gefühlt! Weiterempfehlung ist hier natürlich gar keine Frage ;-) das machen wir auf jeden Fall.

Liebe Grüße
S & P




Freie Trauung, Schwarzach

Hallo Andreas,

bei uns war nach der Hochzeit organisatorisch etwas die Luft raus. Deshalb senden wir Dir erst jetzt einige Bilder von unserer Trauung.
Vielen Dank für die tolle Gestaltung unserer freien Trauung!
Wir werden diesen Tag nie vergessen!

Liebe Grüße,
M. und A.





Freie Trauung, Schwabach

Hallo Andreas,

der Tag war wunderschön für uns.
Natürlich hat auch Deine Traurede dazu beigetragen :-) Sie hat uns sehr gut gefallen! Haben auch nur positives Feedback von unseren Gästen erhalten; z. B. dass es die schönste Trauung war, bei der sie waren (von insgesamt 5 Trauungen :-) )DANKESCHÖN!!!
Bezüglich dem weiteren Feedback, können wir Dir sagen, dass wir uns immer sehr wohl und aufgehoben bei Dir gefühlt haben.
Eine Weiterempfehlung ist Dir auf jeden Fall sicher, wenn sich in unserem Umfeld jemand das Ja-Wort geben möchte und das Ganze auch im Rahmen einer freien Trauung stattfinden soll.
Nochmal vielen, vielen Dank, dass Du uns begleitet hast und alles so toll war! Liebe Grüße
D. und F. Freie Trauung, Forchheim Lieber Andreas,
für die wundervolle Hochzeitszeremonie, Deine persönliche und liebevoll gestaltete Rede und die schönen Stunden bei Dir in der Vorbereitungszeit bedanken wir uns ganz herzlich!
Die Erwartungen unserer Gäste und von uns wurden übertroffen ☺

T. & V.





Freie Trauung, Seßlach

Hallo lieber Andreas,
lieber spät als nie :-)
ich habe es endlich mal auf die Reihe bekommen, Dir die Bilder von der Hochzeit zu schicken. Es hat leider länger gedauert.
Vielen Dank nochmal für diese tolle Trauung. Du hast für uns unseren großen Tag zu einen unvergesslichen Ereignis in unseren Leben gemacht. Unsere Gäste waren auch alle sehr angetan von dieser schönen Trauung.
Ich hoffe Dir geht es gut.

Viele Grüße
Familie W. (S. & D.)





Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deine tolle Art unsere Hochzeit zu gestalten, wir bekommen noch immer von allen Seiten schöne Rückmeldungen.
Mein Vater dachte übrigens Du wärst ein guter Freund von uns, weil die Rede so schön und persönlich war. Das ist wirklich ein Kompliment!
Natürlich empfehlen wir Dich gerne weiter.
Übrigens waren die Mitarbeiter bei Silvano auch ganz begeistert und meinten, sie kannten so etwas vorher noch nicht. Sicherlich werden die auch mal positive Anmerkungen über Deine Arbeitsweise in ihrem Lokal fallen lassen :-)

Herzliche Grüße
B. & L.





Freie Trauung, Fürth, Mannhof

Lieber Andreas,

Wo sollen wir anfangen...
Der Tag war von Anfang bis Ende einfach perfekt. Es hat einfach alles gepasst.
Und was einen ganz, ganz großen Teil dazu beigetragen hat, warst Du !!!!!!!!!!
Deine Rede, die Stimmung und das Wetter, einfach ein Traum !
Das werden wir nie vergessen und noch Jahre lang davon träumen :-)
Der Tag ging noch so weiter, Essen, Band, Überraschungen und die Gäste - Hammer .
Es lief einfach alles nach Plan und wir fühlten uns total wohl. Und das war uns am Wichtigsten.
Vielen, vielen Dank das Du uns begleitet hast...
1000 Dank, Du bist ein total toller Mensch.

Ganz liebe Grüße
M.& P.





Freie Trauung, Wiesentheid

Lieber Andreas,

Entschuldige die etwas verspätete Antwort, wir waren die letzten Tage auf Mini-Flitterwochen in Berlin 😊 Insgesamt fanden wir Dich, Deine Rede und auch Deine Arbeitsweise schlichtweg wunderbar! Alle unsere Gäste waren genauso begeistert wie wir und wir haben auch im Nachhinein noch viel Lob gehört! Mit Deiner Trauung hast Du viel zur angenehm lockeren Atmosphäre beigetragen und Deine Rede hat unsere Beziehung wirklich gut eingefangen. Ich zitiere hier mal meine Trauzeugin: "die Rede hat mich so gerührt, dass ich die ganze Zeit hätte weinen können, wenn ich nicht so hätte lachen müssen". Wir sind Dir sehr dankbar, dass Du unseren besonderen Tag noch etwas schöner gemacht hast und natürlich empfehlen wir Dich gerne weiter! Selbst T., der normalerweise bei Fremden zurückhaltender und auch misstrauischer ist, als ich, hat sich schon in den Vorgesprächen mit Dir absolut wohlgefühlt und sich geöffnet, ich garantiere Dir, das tut er so nicht bei jedem! Wir wünschen Dir noch ein schönes restliches Wochenende und sagen nochmals VIELEN DANK für alles! Sobald wir mehr Bilder haben, hörst Du in jedem Fall nochmal von uns Liebe Grüße

S. und T.





Freie Trauung, Hersbruck

Lieber Andreas,

Ruhe kehrt bei uns nicht ein, wir verschwinden nämlich erstmal am Mittwoch nach Mallorca.
Ein Feedback geben wir Dir gerne. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich sehr wohl bei den Gesprächen gefühlt habe.
Die Traumappe, Ablaufdarstellung, unsere E-Mailkontakte fand ich absolut gut, ausführlich und ausreichend.
Dass ich Dich als Person auch angenehm fand, muß ich nicht erwähnen, sonst wären wir den Weg auch nicht mit Dir gegangen. :-)
Toll war, dass Du schon fertig, frühzeitig und entspannt am Trauort warst.
Deine Traurede (JA! Hier muß unbedingt Rede gegen Bilder eingetauscht werden!!) hat uns total gut gefallen, wir wurden von SEHR vielen Gästen angesprochen, woher wir Dich kennen und das sie Dich und die Rede toll fanden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hätten Dir auch noch länger zuhören können.
Würden wir Dich als "Dienstleister" betrachten, hättest Du alles richtig gemacht! Kompetent, herzlich, sicher und Kunden-orientiert :-)
Wenn Du möchtest, schick uns doch die Rechnung schnell per Mail, dann überweisen wir Dir noch heute oder morgen. Ansonsten sind wir wieder ab 03.10. in München. Viele und vor Allem dankbare Grüße, Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht
N. und A.





Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die wundervolle Trauung bedanken, die auch bei unseren Gästen sehr gut ankam.
Gerne würden wir uns nochmal bei Dir persönlich bedanken und natürlich auch ein Feedback dazu geben.
Wenn Du wieder vom Urlaub zurück bist, können wir ja telefonieren.
Bis dahin schönen Urlaub wünschen wir Dir!
Liebe Grüße
M. und T.





Freie Trauung, Diesbeck - Ehe

Lieber Andreas,

wir möchten uns nur ganz kurz bei Ihnen für die tolle Zeremonie bei der Trauung unserer Kinder N. und R. bedanken!
Es war für alle eine Gänsehautstimmung die ganze Trauung hindurch. DANKESCHÖN!!!
Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen.
Selbst unsere Angestellte, die sehr mit der katholischen Kirche verbunden bzw.  dort stark eingebunden ist, war begeistert.
Lieber Andreas machen Sie weiter so!
Es war wirklich ein durchaus gelungenes Fest!!!!!!! Herzliche Grüße aus Baudenbach
Familie K.




Freie Trauung, Diesbeck – Ehe

Hallo Andreas,

ja für uns war der Tag tatsächlich perfekt und Du hattest einen großen Anteil daran. Du hast uns wirklich von Anfang bis Ende gut begleitet. Da wir uns bei Informationen über uns auch etwas schwer getan haben, war Deine Art des "nachbohrens" nicht verkehrt :) Wir haben uns bei Dir super aufgehoben gefühlt. Die Trauung war viel besser, als wir es uns hätten wünschen können. Vielen Dank nochmal für Deine wunderschöne Traurede und die 2 lustigen und netten Vorgespräche davor. Natürlich können wir Dich uneingeschränkt weiter empfehlen (und das haben wir sogar schon getan, vor allem in vielen Hochzeits Facebookgruppen - ja sowas gibts).
Falls wir nochmal heiraten, würden wir Dich sofort wieder wählen :)) Nochmals vielen, vielen Dank - mach weiter so!

Liebe Grüße von  N. & R.





Freie Trauung, Erlangen-Kosbach

Hallo Andreas,

es war wirklich noch ein wunderschönes Fest. Vielen lieben Dank auch an Dich. Du hast ein großes Stück dazu beigetragen, dass es so geworden ist. Wir und unsere Gäste waren begeistert von Deiner gefühlvollen, aber auch lustigen Rede.
Liebe Grüße
N. & C.





Freie Trauung, Nürnberg

Hallo lieber Andreas,

Es war ein wunderschöner Tag gestern. Alle Gäste waren sehr angetan von Deiner Trauzeremonie und wir natürlich erst recht.
Vielen Dank für Deine Mühen und Deine sehr persönliche und schöne Trauung. Es hat wirklich aus der Hochzeit etwas Besonderes gemacht.
Am Vormittag im Standesamt ist es besonders bei mir (der Braut) noch gar nicht richtig angekommen, welchen Schritt wir gegangen sind. Das war zu kurz und zu „trocken“.
So richtig etwas Besonderes wurde es erst mit Deiner Rede und der folgenden Feier. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Schöne Grüße und bis bald,
B & L




Freie Trauung, Amberg

Hallo Andreas,

Wir sind nun aus den Flitterwochen zurück und langsam kommt wieder Normalität zurück. Es ist aber immer wieder schön sich an die Trauung zurück zu erinnern und so dem täglichen Stress etwas zu entfliehen.
Die Trauung war für uns perfekt und auch das Feedback der Gäste war nur positiv.
Die Persönlichkeit dieser Trauung macht es einfach aus. Die Gäste erfahren etwas über das Brautpaar, was der ein oder andere so vielleicht noch nicht wusste, ohne dabei aber aufdringlich zu wirken.
Was uns auch total gefallen hat, ist, dass wir Mitspracherecht hatten, unsere Lieder, unsere Zeremonie.
...alles kann, nichts muss.., Auch die Vorgespräche waren sehr vertraut.
Einfach purer Wohlfühlfaktor und man taucht wieder ein in die Zeit von gut 11 Jahren Beziehung.
Das ein oder andere gerät da doch in Vergessenheit. Hier war aber dann der Zeitpunkt, diese Jahre Revue passieren zu lassen.
In Guten wie in schlechten Zeiten...
Was war, dass war... Was ist, dass ist... Was kommt, dass kommt... Zum Schluss können wir nur sagen, wir können jedem eine freie Trauung nur empfehlen. Der Rahmen, wie bei einer kirchlichen Trauung nur viel, viel persönlicher. 1000 Dank an Dich, für Deine tolle Zeremonie.  Vielen Dank und liebe Grüße
S. und T.




Freie Trauung mit Namenszeremonie, Löffelsterz

Lieber Andreas,

ach herje, jetzt ist es schon wieder einige Zeit her und so langsam kehrt auch wieder Ruhe ein :-)
Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne und sehr treffende Rede an unserer Trauung. Wir waren total begeistert und unsere Gäste "waren noch nie auf so einer tollen Trauung"!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt sowohl bei den vorherigen Gesprächen als auch bei der Zeremonie selbst.
Weiterempfohlen haben wir Dich auch schon einige Male ;-)

Sonnige Grüße aus Schonungen!
E, Y und L



Freie Trauung, Gartenhochzeit, Nürnberg

Hallo Andy,
ja es war sooo schön. Deine Rede hat uns allen wirklich sehr gefallen. Es war so toll geschrieben, mit vielen Emotionen sehr bedachte Worte. Die Gäste haben tatsächlich gesagt, es war die schönste Hochzeit auf der sie eingeladen waren. Ein Pärchen möchte genauso heiraten. Das kannten die meisten nicht so, diejenigen die noch nicht geheiratet haben, wollten Deine Kontaktdaten haben, haben wir natürlich weiter gegeben. Bei Dir haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt, die Gespräche waren super, Deine Ausführung sehr professionell.

Viele Grüße C & H



Freie Trauung, Möhrendorf

Hallo Andreas,
ja, wir hatten noch einen sehr schönen Tag, und diesen dann auch noch am Samstag mit den Übernachtungsgästen langsam und besinnlich ausklingen lassen. Wir beide sind sehr froh, Dich für diesen Tag gefunden zu haben, und, wie schon gesagt, von unseren Gästen haben wir auch nur positives gehört. Viele Grüße, auch an die wehrte Hundedame!

C und C-F



Freie Trauung, Leinburg

Hallo Andreas,

vielen Dank auch von uns an Dich, dass Du diesen tollen Tag durch Deine Worte so persönlich für uns gestaltet hast. Wir haben uns bei Dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, sonst hätten wir nicht so viel von uns und unserer Beziehung preisgeben können. Wir haben nie daran gezweifelt, dass alles was Deinen Part angeht, wie am Schnürchen laufen wird. Unsere Gäste aber waren Durchweg begeistert und hatten auch einiges zu lachen. Viele Grüße und nochmal ein dickes Dankeschön,

S und M



Freie Trauung, Gartenhochzeit

Hallo Andreas,
wir möchten uns hiermit noch einmal bei Dir bedanken. Es war eine schöne Trauung und Du hast die Rede sehr schön gehalten. Wir haben noch ein schönes Fest gefeiert.
Wir wünschen Dir eine gute Zeit

C und A



Freie Trauung, Sulzheim

Hallo Andreas,

Wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Unser Tag war einfach traumhaft schön...und Du hast natürlich einen großen Teil dazu beigetragen. Sogar meine Oma hat gesagt, dass es wunderschön war .... und sie war am Anfang natürlich schon ein bisschen geknickt, dass das Ganze nicht in der Kirche stattfindet :-) Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zusammen zu arbeiten, hast uns immer an unsere Termine erinnert, freundlich nachgefragt, wenn noch Material gefehlt hat und ich den Abgabetermin verpasst hab.... war wirklich alles top.

Viele Grüße M und F



26.06.2015

Lieber Andreas,
vielen Dank noch einmal für die sehr schöne und erfolgreiche Besprechung gestern Abend. Wir fühlen uns mit Dir als unserem Trauredner sehr wohl und freuen uns auf eine wunderschöne Trauung. Viele liebe Grüße, und Dir ein schönes Wochenende!

M und R



Freie Trauung, Lichtenfels

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine lieben Worte! Die Zeremonie und Deine liebevoll gestaltete Rede hat mit den größten Teil dazu beigetragen, dass wir im Nachhinein von einer wahren Traumhochzeit sprechen können - vielen herzlichen Dank dafür! Es war einfach alles perfekt und besser, als wir es uns hätten vorstellen können. Ein Tag, den man nicht mehr vergisst! :-)

Auch von unseren Gästen - für die meisten war es die erste freie Trauung - bekamen wir ausschließlich positives Feedback, alle waren durchweg begeistert und fanden die Zeremonie, im Vergleich zu einer kirchlichen Trauung, persönlicher und liebevoller gestaltet. Auch die lockere, ungezwungene Atmosphäre wurde mehrmals positiv erwähnt sowie das schöne Ritual der Sandzeremonie, was viele noch nicht kannten.

Kurzum: Wir sind rundum glücklich und zufrieden und können tatsächlich nur lobende Worte finden sowie uns noch einmal herzlichst bei Dir bedanken! Wir haben uns auch im Vorfeld bei den Gesprächen stets wohl gefühlt. Du hast Dich wirklich immer sehr bemüht und wir konnten jederzeit mit Fragen und Anregungen zu Dir kommen. Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen (haben mit der Zeremonie schon so manche neugierig gemacht ;-) )!

Vielen Dank für Alles! Liebe Grüße und bis dahin,
K und S



Freie Trauung, Nürnberg

Hallo Andreas,
Erstmal möchten wir uns ganz herzlich für deine tolle Traurede bedanken. Die Komplimente seitens unserer Gäste reissen nicht ab. Immer wieder wird davon gesprochen, wie toll Du das gemacht/ vorgetragen hast. Viele kannten diese Variante der Trauung bisher nicht und sind restlos begeistert. Die Rede hat genau den Punkt getroffen und mich und M. 1:1 widergespiegelt. Dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN!!!!!

Durch Deine charmante und offene Art haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Ich habe zu jedem auch schon vorher gesagt: "Das passt wie Ar... auf Eimer!" :-) (entschuldige meine Ausdrucksweise) Es gibt nichts, was Du anders machen kannst. MACH WEITER SO UND BLEIB WIE DU BIST!!!!!!

Also nochmal DANKE,DANKE, DANKE für alles. Du hast mit dazu beigetragen, dass es wahrlich der (bisher) schönste Tag in unserem Leben war.

Es grüßt Dich herzlich die Familie M



Freie Trauung, Erlangen-Marloffstein

Hallo Andreas,

eigentlich können wir unseren Worten vom Freitag nicht mehr so viel hinzufügen: Wir waren echt super zufrieden mit Dir und uns hat die freie Trauung super gut gefallen.

Von vielen Freunden haben wir auch positives Feedback bekommen, besonders die Kennenlerngeschichte war super beschrieben. M. hat sich auch sehr gefreut öfters erwähnt worden zu sein :). Auch das einige Lacher mit dabei waren war super, das hat gut zu uns gepasst. Zu den Kennenlerngesprächen: Wir waren beeindruckt wie viel Informationen Du Dir notiert hattest, weil wir haben ja echt einiges erzählt. Ansonsten hat uns die lockere Atmosphäre gefallen die Du geschaffen hast und V. hat Dein Hund gefallen :)

Zusammenfassend ist zu sagen: Du hast einen super Job gemacht und damit einen tollen Beitrag zu unserem perfekten Tag geliefert. Vielen Dank nochmal! Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine freie Trauung mit Dir entschieden haben.

Schöne Grüße B und V



Freie Trauung, Amberg

Lieber Andreas!

Danke für alles! Die Trauzeremonie war einfach perfekt! Sowohl wir als auch unsere Gäste waren so ergriffen, alle haben gelacht und geweint gleichzeitig, sogar die harten Kerle ;). Wir hätten uns das ganze nicht schöner vorstellen können. Wir haben uns von Anfang an gut bei Dir aufgehoben gefühlt, hatten viel Spaß bei den vorbereitenden Traugesprächen, in denen wir in unseren Erinnerungen schwelgten und unsere Köpfe rauchten bei Deinen herausfordernden Fragen. Du hast uns bewusster gemacht, wie sehr wir uns lieben und was wir aneinander haben.

Vielen Dank an Dich, für Deinen großen Beitrag an dem schönsten Tag unseres Lebens!

Liebe Grüße M und M



Freie Trauung, Coburg

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die wunderschöne Rede und dass Du Teil unserer Trauung warst und alles so gut geklappt hat Es war echt Spitze!

S & L



Hallo Andreas,

wir danken Dir für unser zweites Traugespräch, hat uns wieder total Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf unsere Trauung! Wir wünschen Dir jetzt schon mal schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße, K & S




Lieber Andreas,

nochmal vielen Dank für das freundliche Gespräch! Wir haben uns bei Dir wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und freuen uns jetzt schon umso mehr auf unsere Trauung.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße von T & S



Lieber Andreas,

noch einmal auf diesem Weg vielen, vielen Dank für deine tolle Rede und alles außen rum. Alle waren begeistert!

Liebe Grüße K & A, Hundsboden



Lieber Andreas,
wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für Deine tolle Trauzeremonie auf unserer Hochzeit vergangenen Samstag bedanken! Es war wirklich richtig schön und die Trauzeremonie hat wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleibt.

Besten Dank & schöne Grüße S & P, Zweifelsheim




Lieber Andreas,

Heute nochmals ein ganz, ganz herzliches Dankeschön. Du hast uns wirklich eine ganz individuelle sehr, sehr schöne Zeremonie bereitet. Wir wünschen Dir jetzt einen schönen und erholsamen Urlaub.

Genieß den Urlaub und herzliche Grüße B & J, Nürnberg




Hallo Andreas!

Wir sitzen gerade im Zug auf dem Weg nach Frankfurt, um in unsere Flitterwochen zu starten. Wir wollten uns nochmals von ganzem Herzen bedanken für die wundervolle Rede. Allen Gästen hat es extrem gut gefallen und viele haben uns explizit nach Dir gefragt und ihre Begeisterung Kundgetan. Du hast den Tag für uns unvergesslich gemacht, tausend Dank dafür!!!

Viele Grüße und bis bald S & S, Erlangen





Hallo Andreas,

wir haben unseren Tag noch sehr genossen. Wir danken dir noch einmal für die wunderschönen Worte, die du bei unserer Trauung gefunden hast. Alle waren von der Zeremonie begeistert. Auch die Gespräche im Vorfeld haben wir als sehr angenehm empfunden und wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt. Wir waren von deiner Vorbereitung (Gespräche und Traumappe) beeindruckt und es macht alles in allem einen sehr professionellen Eindruck. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir wünschen dir ein schönes langes Wochenende.

Liebe Grüße C & U, Nürnberg




Im Internetprotal hochzeitsportal-nuernberg erschien am 26.09.2014 ein Interview mit mir. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link.

http://www.hochzeitsportal-nuernberg.de/news_tipps-99-die-freie-trauzeremonie-nuernberg.php




   
 
   
   
   
   
     
  Freie Trauung 24 · Zeisigweg 5 · 91056 Erlangen · Tel.: 0 91 31 - 612 01 56· info@freie-trauung24.de




Andreas Schaufler steht Brautpaaren für eine stimmungsvolle freie Trauung in Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bamberg, Coburg, Würzburg, Ansbach, Bayreuth, Regensburg und über die Grenzen der Metropolregion hinaus, sowohl mit theologisch, traditionellem als auch mit weltanschauungsneutralem Hintergrund zur Verfügung.

Trauredner in Nürnberg - Trauredner in Erlangen - Trauredner in Fürth - Trauredner in Schwabach - Trauredner in Ansbach - Trauredner in Heilbronn - Trauredner in Neumarkt - Trauredner in Amberg - Trauredner in Regensburg - Trauredner in Bayreuth - Trauredner in Hof - Trauredner in Bamberg - Trauredner in Schweinfurt - Trauredner in Neustadt an der Aisch - Trauredner in Höchstadt an der Aisch - Trauredner in Würzburg - Freie Trauung in Coburg